Antwort schreiben 
Buchvorschlag
07.03.2006, 22:21
Beitrag: #11
RE: Buchvorschlag
ICH !

LG
Jürgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2006, 23:01
Beitrag: #12
Ach Vati !!!
Das glaubst auch nur Du !!! Blaeh

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2006, 02:18
Beitrag: #13
Seit einigen Tagen lese ich nun das Fest des Ziegenbocks von Vargas Llosa. Obwohl ich erst auf Seite 130 bin, nimmt es mich doch emotional sehr mit. Zwischendurch muß ich immer wieder Pausen machen, und bin entsetzt, wie ein einzelner Mensch sich seinem Volk gegenüber so grausam verhalten kann.
In so manchem erkenne ich Parallelen zu unserer Geschichte.
Unterwürfigkeit und Angst können sich bei manchen Menschen in ihrer Unwissenheit in absolute Bewunderung wandeln.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
25.03.2006, 13:04
Beitrag: #14
@ Alle

Ich möchte Euch nun auch ein Buch vorschlagen, das ich von meiner Mutti zum lesen bekommen habe. Dieses Buch ist von dem Autor John J. Nance und heisst: Gegen die Uhr. Es handelt von einem Flugzeug, dessen Passagiere sich durch einen anderen Fluggast mit einem sehr gefährlichem Virus infiziert haben sollen. Dies aber nicht so ist, wie es scheint. In diesem Buch ist die CIA vertreten, die versucht das Flugzeug durch einen Terroristen abschiessen zu lassen, damit es so aussieht , als hätte eine große Terrororganisation dies zu verantworten. Dann gibt es dort noch zwei Mitarbeiter der CIA, die versuchen den Passagieren und der Crew in diesem Flugzeug zu helfen, da sie herrausgefunden haben , das das ganze nur ein Vorwand eines CIA Obermotzes war , um dieser Terrororganisation all das in die Schuhe zu schieben. Kein Flughafen der Welt erlaubt es der Maschine zu landen, da alle Angst haben sich anzustecken. Daraus ergibt sich dann ein Wettlauf mit der Zeit, da das Kerosin dem Ende zu geht und die Nerven blank liegen. Das Flugzeug wird von dem besagten Terroristen , über dem Meer, mehrfach attakiert und schwer beschädigt.Ich kann das alles garnicht so wiedergeben, da sich in diesem Buch die Ereignisse wirklich überschlagen. Aber ich sage nur soviel: Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich kann Euch dieses Buch nur anraten. Ihr werdet begeistert sein.  Das müsst Ihr einfach lesen !!!
Danke nochmal für das Buch Mutti !!

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
11.04.2006, 13:33
Beitrag: #15
Ich habe mir viel Zeit gelassen um " Das Fest des Ziegenbocks" zu lesen. Wenn der Film nur halbwegs authentisch wird, werde ich ihn auf keinen Fall ansehen. Mit derartigen Grausamkeiten komme ich nicht zurecht. Es ist kaum vorstellbar, daß ein Volk soviel erträgt, und den Verursacher trotzdem teilweise noch vergöttert.
Es ist zwar dominikanische Geschichte, aber für mich doch schwer zu verstehen und zu verarbeiten.
Ich werde bei Filmen auch in Zukunft lieber bei Ice Age bleiben.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste