|
Klinik Maimón-Bonao
|
|
21.03.2007, 00:34
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Klinik Maimón-Bonao
Die Domki hat beschlossen eine Klinik in Maimón-Bonao zu unterstützen.
Zur näheren Infos hier ein entsprechender Link. Drück Mich LG Jürgen |
|||
|
21.03.2007, 19:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Klinik Maimón-Bonao
Mein Name ist Heinz Abreu-Nievergelt, 55 Jahre jung und Frührentner. Seit zehn Jahren bin ich im Sozialbreich als freiberuflicher Ing. und Arch. und Partner von Architekturbüro Arquiplanos, (http://www.arquiplanos.com) tätig. Wir Planen von A-Z und realisieren Kundenwünsche nach dem Motto "Gute Planung mit dem Kunden und Zufriedenheit bringt auf Dauer mehr". Durch politisches Engagement öffnen sich viele Türen einfacher.
Nebenbei betreibe ich ein Musik- und Filmstudio wo ich meine Ideen und Projekte verwirklichen kann. Unzählige DVD Filme über Erziehung, Familie, Umwelt, Krankheiten wie HIV ADIS, Dengue, Malaria, Umweltschutz, Drogen, Wasserverschmutzung, usw. verwirklicht. Diese Filme laufen in unserem TV Kanal 3, 10 und 12 unserer Provinz. Über 2000 Menschen habe nach 16 Jahren durch ein von mir geplante und verwirklichte Projekte ihr lang ersehntes Wasser. Wenn die Wasserversorgung kein Wasser schickt holen die Leute aus meiner Umgebung bei uns das kostbare Nass. Es gäbe noch viel zu erzählen, jedoch denke ich da ich nicht so Wichtig bin. Wenn man hier wohnt kann man die Augen nicht einfach verschließen. Gott gibt mir die nötige Kraft und Durchhaltewillen. Wie kam es nun zu dieser Spitalgeschichte: Seit anf. 2003 bin ich mit der Direktorin befreundet und jedes Mal wenn es ein technisches Problem gab rief sie mich an. So half ich schnell und mit eigenen finanziellen Mitteln das zu lösen. Nun bekam ich den Auftrag für die Zu- und Abwasserrenovierung. Mir wäre lieber wenn schon, dann schon auch die ganze Renovation. Es macht ja wenig Sinn wenn wir das WC reparieren und Umbauen und für 3 Tage die Patienten in ein anderes Zimmer verlegt werden müssen, da könnten wir auch in derselben Zeit das Zimmer mit renovieren. Das letzte Wort ist zum Glück noch nicht gesprochen. Schon lange ist mir der unerträgliche Zustand ein Dorn im Auge und fragte mich immer wie man helfen könnte den Zustand zu verbessern. Lebend würde ich mich da unter diesem Verhältnissen niemals operieren lassen. So schrieb ich in einem Deutsch - Dominikanischen Forum über diese Situation und bekam prompt eine Antwort. Eine der schönsten war das ich auf Barbara u. Jürgen welche die Domki (Dominikanische Kinderhilfsorganisation im 2004 gegründet haben), verwiesen wurde. Ohne langes hin und her hatten wir Kontakt. Dann bekam ich die Zusage das die Domki uns helfen und beistehen würde. Bereits sind einige Sachen für unser Spital im Container mit vielen anderen Hilfsgütern bereit. Es fehlt aber noch vieles und ich hoffe auf ein offenes Gehör. Möge dein Herz sprechen. Wir sind für jede Spende dankbar. Auf der Seite was brauchen wir siehst du eine Liste Gott beschütze euch |
|||
|
22.03.2007, 10:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Heinz,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich kann Dir versichern, das wir, hier im Forum, unsere Augen auch nicht verschliessen können. Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, das wir helfen, wo wir können. Wir werden mal sehen was sich machen läßt. Nicht wahr Mutti?! Liebe Grüße Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
22.03.2007, 14:04
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke Nicola
Jürgen und Barbara sind schon nach dem ersten Kontakt voll Aktiv das es ich fast aus den Socken viel. Ich bin überzeugt das wir gemeinsam noch weitere Erfolge feiern können. Liebe Grüsse Heinz |
|||
|
22.03.2007, 15:41
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Nur noch so ein kleiner Gedanke. Ich hatte erst vor kurzer Zeit 35 Misshandelte Waisenkinder von La Vega (Baby bis 8Jh.) zu uns eingeladen.
Es war wie ein Traum der doch noch ein bisschen in Erfüllung ging. Ich wollte vor vielen Jahren nach Indien und 250 Strassenkinder aufnehmen, eine Schule bauen und mit ihnen eine Zukunft aufbauen. Dann kam die Liebe meiner Frau dazwischen und so mach ich halt hier Sozialarbeit. Wenn also Kinderkleider dazukommen wäre es eine weitere Change. Es hat hier auch viele Kinder ausserhalb die zu unserer Stadt gehören jedoch die haben Familie. Ist nur ein Gedanke |
|||
|
22.03.2007, 16:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
@ Heinz
In den letzten Monaten habe ich mehr als 200 Pakete gepackt. Davon sind etwa 150 Kleidung und Spielzeug. Da wird sicher genug für die Kinder bei Dir dabei sein. Vielleicht könnte man etwas Besonderes machen, aber das können wir ja noch mit Dir absprechen. Du hast unser Wort, daß wir Dich mit aller Kraft unterstützen werden, um den Menschen in Deiner Wahlheimat zu helfen. Kannst Du mir bitte noch etwas Näheres zu den mißhandelten Waisenkindern sagen ? @ Nicola Du kennst doch Deine Eltern. Entweder machen wir etwas 100 % oder gar nicht. Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
|
22.03.2007, 17:03
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
MUTTI !!!
Das weiß ich doch ![]() Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
22.03.2007, 19:17
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Nun liebe Barbara
Die Sparte geht von sex. Misshandlungen bis zu grausamen Schlägen, nichts zu essen usw. usw. Sie leben in einem Convento, hm das ist ein von Nonnen geführtes Haus für die Kinder. Sie leben als Brüder und Schwestern zusammen und schlafen zusammengepfercht im Bett. Ich kann mich auf ihre Erzählungen stützen. Eine Bekannte meiner Frau ist da als Hilfsschwester tätig. Sie ist auch unsere Kontaktperson. Die Kids tragen meistens vielfach getragene Schuhe. Das wäre auch ein Anliegen und ich weis von einem gr. Schuhladen das sie die alten Modelle in die Verbrennungsanlage bringen. Zuerst den linken und ein bis zwei Wochen später den rechten Schuh damit ja keiner etwas aus der Mulde nehmen kann. Ich weis auch das sie niemandem in der Schweiz die Schuhe verschenken. Ich werde sie Kontaktieren weil wir ja dringend für die Domrep die Sachen brauchen. Liebe Grüsse Heinz |
|||
|
22.03.2007, 21:55
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Heinz,
Das Waisenhaus werden wir parallel zur Klinik unterstützen. Kleidung und Spielzeug ist genug vorhanden. Bei Schuhen ist es ja so, daß getragene ja auch die Füsse der Kinder schädigen können. Wäre prima wenn Du etwas an neuen Schuhen für die Kinder bekommen könntest. Würde mir da aber nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Wir haben mal einen grossen Hersteller von Gummiebonbons oder wie die Dinger auch immer heißen mögen angeschrieben und nach sogenannter Ausschussware gefragt.Also Ware die in der Form oder auch Farbe nicht so gelungen ist. Als Antwort bekamen wir: Wir unterstützen einen Kindergarten und die Ausschussware wird vernichtet. Na ja und dann wird die Ware noch kostenlos an Mitarbeiter eines Fernsehsenders verteilt. DANKE Dann wird auch noch mit Kindern Werbung gemacht. Meiner Meinung ist das geschmacklos. LG Jürgen |
|||
|
22.03.2007, 22:44
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Genauso ist es Jürgen.
Ich habe das Geschäft mit Kopie an Domki bereits angeschrieben. Nun heist es hoffen. Wenn die Geschäfte die Waren verbrennen lassen anstatt den wirklichen Armen zu Spenden in was für einer Wegwerfwelt leben wir? Getragene Schuhe haben auch wir in der Kindeheit bekommen. Darum musste ich jahrelang Einlagen tragen und leide immer noch darunter. Schuhe und Bett sind die Basis. Ich hoffe das wir etwas bekommen. LG aus dem regnerischen Maimón Heinz |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe