Thema geschlossen 
Yoelmi
14.04.2009, 16:31
Beitrag: #1
Yoelmi
Da ich vor Ostern keine traurigen Berichte veröffentlichen wollte, möchte ich Euch nun heute von Yoelmi erzählen.
Yoelmi hat einen deutschen Paten, der uns vor zwei Wochen hier besucht hat. Er erzählte uns von Yoelmis traurigem Schicksal.
Der Kleine ist im Dezember 11 Jahre alt geworden, und lebt in der Nähe von Santiago. Seit längerem leidet er unter einer Art epileptischer Anfälle, er fällt dann einfach um und ist bewußtlos. In der letzten Zeit werden diese Anfälle immer häufiger, und er verbringt dadurch immer mehr Zeit im Krankenhaus.
Nun wurden vor Kurzem zwei Hirntumore als Ursache festgestellt. Der Kleinere stellte sich als nicht so gefährlich heraus, aber der Größere muß so schnell, wie möglich operiert werden.
Am 20. wird er in St. Domingo noch einmal gründlich untersucht, dann steht fest, wann er operiert wird, und was die Operation kosten wird. Wir haben sämtliche Unterlagen vorliegen, wer möchte, dem schicken wir sie gerne zu.
Sowie wir wissen, wie hoch die Kosten genau sind, werden wir einen Spendenaufruf auf der Homepage starten.
Auch Yoelmis Pate sammelt schon Spenden, damit dann bis zur Operation nicht mehr zuviel Zeit verloren geht.
Wir haben einige von Euch ja schon informiert, und hoffen dann auch auf Eure Unterstützung, um dem Kleinen zu helfen.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2009, 03:23
Beitrag: #2
RE: Yoelmi
Hallo zusammen,
ich setze hier mal einen interessanten link aus der Las Terrenas Zeitung LT-7 von der letzten Woche rein.
http://www.samana-lasterrenas.com/LT7/
Auf der Seite 3 ist ein Aufruf an alle Dominikaner, welche eine Operation benoetigen, sie aber nicht zahlen koennen, sich anzumelden zu einem kostenlosen Operativo zwischen dem 20. April und dem 2. Mai. Durchgefuehrt wird die Aktion von amerikanischen Aerzten in Santo Domingo.
Vielleicht waere dies auch eine Moeglichkeit fuer Yoelmi....?
Ich habe morgen ein Gespraech mit einer Mutter hier aus LT, ihr Sohn (6 Jahre) hatte immer wieder Aussetzer, knickte einfach so weg, verschiedene Symtome. Bei den zahlreichen Untersuchungen stellte sich dann raus, dass sich in seinem Gehirn Fluessigkeit ansammelt und diese entfernt werden muss. Im besten Falle geht es mit einer Punktur und im schlimmsten Fall mit einer Chirurgie. Ich werde ihr morgen den Vorschlag machen, sich unverbindlich bei diesen Aerzten anzumelden, einen Versuch ist es allemal wert, denn auch sie kann diese OP unmoeglich bezahlen....

Wer kämpft, kann verlieren....wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2009, 10:40
Beitrag: #3
@ Doris
vielen Dank für diese Information.
Wir haben Yoelmis Paten direkt angerufen, damit er Bescheid weiß.
Er wird sich darum kümmern.
Das wäre eine tolle Sache und einen Versuch auf jeden Fall wert.
Dank Dir noch einmal.

Liebe Grüße
Barbara

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
16.04.2009, 20:38
Beitrag: #4
Stephan hat am Osterwochenende für Yoelmi gesammelt.

15.04.2009 15.04.2009 STEPHAN KLÄR, 351,70
WILDESHAUSEN
HILFE FÜR YOELMI
SPENDENERFOLG 351,70 EUR, E
NTSIEGELT DURCH BANK
999001

Die Sammlung wurde mit Genehmigung des Ortnungsamt Wildeshausen und einer ordnungsgemäß verplombten Sammeldose vorgenommen.
Die Spendendose wurde offiziell von der Bank geöffnet und am 15.04.2009 dem Domkikonto gutgeschrieben.

Liebe Grüße
Barbara

16.04.2009, 21:15
Beitrag: #5
Stephan, das ist ja super !!!

Ich bin stolz auf Dich !!

Nur weiter so. Das finde ich
riesig. Das hilft ja schon mal ein
bisschen.

Liebe Grüße

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
23.05.2009, 23:14
Beitrag: #6
@All
Wir haben Yoelmi in Tamboril besucht, und haben einen kleinen, verängstigten und schüchternen Jungen vorgefunden.
Man merkte ihm seine Krankheit deutlich an, nicht nur an der Verformung seines Kopfes, sondern auch an der Koordination seines Gleichgewichtes.
Wir haben Stephan sofort informiert, daß es nicht gut aussieht.
Eigentlich sollte die OP am 1.6. erfolgen.
Um überhaupt diesen Termin zu bekommen, musste der Klinik gegenüber nachgewiesen werden, daß ein gewisser Prozentsatz für die OP auf einem speziell für Yoelmi eingerichteten OP Konto vorhanden ist.
Heute erhielten wir aber die Info, daß die Ärzte sich entschlossen haben, die OP auf Montag den 25.05 vorzuziehen.
Stephan hat die Gelder für die OP in mühevollen Arbeit mit Sammlungen zusammenbekommen.
Für die Nachsorge wie Verbandsmaterial, Medi usw wird die Domki auch weiterhin Yoelmi zu Seite stehen.
Drückt alle die Daumen, daß die OP gelingt, und Yoelmi weiterleben darf.

PS: Ich denke, so wird schnell und unkompliziert geholfen, oder?

LG
Jürgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2009, 09:06
Beitrag: #7
Wir drücken Yoelmi morgen ganz fest die Daumen und denken an ihn.
26.05.2009, 19:58
Beitrag: #8
@all
Wir haben die Nachricht erhalten, daß die OP von Yoelmi gut verlaufen ist.
Er muss noch 2-3 Tage zur Beobachtung in der Klinik in St.Domingo bleiben.
Nun hat auch er die Change, eine glückliche Kindheit zu erleben.

DANKE Stephan! Applaus

Liebe Grüße
Barbara

27.05.2009, 16:48
Beitrag: #9
Das nenn ich ja mal SUPER Nachrichten. Von uns hier die Besten Wünsche und gute Genesung!
die 4 Biesdorfer
30.05.2009, 07:38
Beitrag: #10
Das tut gut zu lesen!

Übermittelt Yoelmi und Stephan, wenn möglich, die besten Grüße
und ALLES GUTE
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste