Thema geschlossen 
Tag der deutschen Einheit
03.10.2008, 11:18
Beitrag: #1
Tag der deutschen Einheit
Nun sind es heute schon 18 Jahre, daß Ost und West nach vielen Jahren doch wieder zusammen gekommen sind.
Ich kann mich erinnern, daß die Menschen geweint haben, alles stehen lassen wollten, und sofort die andere, unbekannte Seite kennenlernen wollten. Ich erinnere mich an die Versprechen der Politiker, die in kurzer Zeit alles zu einem wunderbaren Land machen wollten, und ich erinnere mich an die Zweifel, die ich hatte. Auch an die Angst, was da auf uns zukommt. Die Angst vor den vielen Veränderungen, und auch die Angst vor den unbekannten Menschen.
Heute sehe ich zurück und bin nur froh und auch dankbar für die vielen Freunde, die wir auf der " anderen Seite " kennenlernen durften, die die Domki bedingungslos unterstützen und sich einsetzen.
Das ist für mich das Gröste, was die Einheit gebracht hat.
Ich hoffe, daß diese Freundschaften lange erhalten bleiben, und daß wir in Zukunft noch weiter zusammenwachsen werden.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:52
Beitrag: #2
RE: Tag der deutschen Einheit
Mama,

weißt Du noch, wie wir damals alle geweint haben ?!

Auch wenn die Politiker soviel versprochen haben
und leider das wenigste davon passiert ist, kann ich Dir
auch nur beipflichten. Es ist toll doch soviele
Freunde dazu gewonnen zu haben.

Menschen, die mir/uns viel bedeuten. Dafür bin
ich sehr dankbar.

Auf das diese Freundschaften ewig halten und wir auch
weiterhin immer für einander da sind !!!

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste