|
Termin neuer Container
|
|
16.07.2008, 01:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Termin neuer Container
@alle
nur damit wir nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten müssen. Wir können noch keinen neuen Termin für den Transport nennen. In Maimon sollen im September die Straßen gemacht werden. Da wir alle wissen, wie auf der Insel mit Terminen umgegangen wird, müssen wir nun erst einmal abwarten. Wir würden mit dem Container nicht bis ins Lager zu Heinz kommen. Da wir die Erfahrung gemacht haben, wieviel Geld jeder Tag im Hafen auf der Insel kostet, können wir das Risiko nicht eingehen, daß der Container viele Wochen dort steht. Also müssen wir abwarten, ob die Straßen pünktlich repariert werden. Wenn Anfang September angefangen wird, können wir vielleicht Mitte September den Container auf die Reise schicken.
Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
|
21.08.2008, 02:11
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Termin neuer Container
Nun ist auch die neue Werkstatthalle fertig und die alte Halle etwas weiter ausgebaut. So haben wir für Jürgen genügend Freiraum um die Kartons zu sortieren.
LG Heinz
|
|||
|
21.08.2008, 19:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Tja Heinz,
der Platz wird auch nötig sein, wenn ich das hier so sehe. Der Container wird proppe voll. ![]() Wenn überhaupt alles rein passt! Das wird eine Schlepperrei ![]() Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
21.08.2008, 21:17
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, daß wir dieses Mal nicht sortieren brauchen, außer Heinz macht die Kartons wieder auf und packt den Inhalt dann wieder in die falschen Kartons.
![]() Kann ja nicht passieren habe ich ganz vergessen. Heinz hat ja, wenn der Container ankommt, Neugierdeverbot! ![]()
LG Jürgen |
|||
|
31.08.2008, 20:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
So heute habe ich mal in der Garage Platz für 5 Europaletten geschaffen.
Die Bundeswehrsachen müssen diesmal in der Garage gelagert werden, denn das Haus ist voll bis unter die Dachspitze. Na ja, ist dann auch nicht so eine Schlepperei als wenn die Sachen im Keller stehen. Gegen späten Nachmittag hab ich mir dann gedacht, ich besuche mal kurz Heinz und Ines. Habe mir mit Jaqueline und Amy das Schlauchboot geschnappt und los. Im Ärmelkanal hab ich dann gehört, daß zwei Schlechtwetterzonen unseren Weg kreuzen werden. Das war mir nicht geheuer und so sind wir nun wieder zurück in Cuxhaven. Also Heinz mit dem Grillen wird heute nichts mehr.
LG Jürgen |
|||
|
02.09.2008, 20:38
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Is ja klar mit einem Padellboot meint Ines. Der Regen lies auch kein Grill zu. Bis zum nächsten mal ok.
LG Heinz |
|||
|
21.10.2008, 21:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
@ All die noch nicht informiert sind.
Der Hilfscontainer 2008 hat Montag Cuxhaven verlassen. LG Jürgen |
|||
|
06.11.2008, 23:48
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Am 27.9.08 war es mal wieder soweit. Der Container sollte auf Reisen gehen.
Nachdem Steve, Martina, Thomas und ihre Kinder schon am Freitag eingetrudelt waren, kam dann am Abend auch der Container. Der Horror begann. Der Fahrer schob den Container so gerade wie möglich auf die Auffahrt. Doch er hatte nicht mit Vati gerechnet. Einfach raufschieben kann ja jeder!!! Nein, Vati war der Meinung, daß der Container ganz gerade auf der Auffahrt stehen muß. (geht gar nicht, ist gar nicht möglich) Aber Vati beharrte darauf. Na gut, der Fahrer dachte wahrscheinlich: Probieren wir mal, damit der Kunde glücklich ist !! Weil, Kunde ist ja König. Naja, etliche Versuche später und völlig entnervt, gab der Fahrer dann auf und sagte: Datt geht nicht und kann auch nicht gehen Jüüürrrrgggeeen !!! Die Auffahrt ist zu klein !!! Nach einigen Überredungskünsten später, hatte auch Vati ein Einsehen. Der Container stand. Zwar schief, aber er stand. Nutrilo hatte die Vitamine schon morgens gebracht, Gott sein Dank hatten sie auch eine Ameise da gelassen. Warum??! Dazu kommen wir später. Jedenfalls waren wir heil froh, denn es wäre kein Durchkommen mehr gewesen, da der Container so dicht am Zaun stand, das wir jede Palette hätten abladen müssen und die Kartons einzeln hätten schleppen können. Naja, nun war ja die erste Aufregung vorbei. Nun hieß es ausruhen für morgen. Samstagmorgen waren alle pünktlich da. Nur Christian und ich wieder nicht, da ich noch den Nudelsalat, den Kuchen und alles andere einpacken musste, und wie die meisten von Euch wissen, bin ich zur Zeit nicht gut zu Fuß. Naja ,aber auch wir kamen an. Uns erwartete schon das totale Chaos!!! Ich dachte nur: Oh mein Gott, nun geht das wieder los!!!! Überall Menschen, Kartons usw. Erstmal einen Kaffee, dachte ich. Na Pustekuchen !!! Kaffee ist alle. Muss erst neu gekocht werden, sagte dann meine Mutti. Wie kein Kaffeeeeeee????? Das kannst Du doch nicht machen!!!! Naja dann eben nicht !!!!! Dann begrüßen wir eben erstmal alle. Ich freute mich riesig auf alle, man hat sich ja schließlich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Nachdem ich alle begrüßt hatte, war dann der Kaffee dran. NEEEEEE so einfach ist das nicht. Der Kaffee war zwar zwischenzeitlich fertig, aber schon wieder leer. War ich frustriert!!! Naja dachte ich, jetzt bleibste neben der Maschine stehen, und so bekam ich dann auch endlich meinen Kaffee !!!!! In der Zwischenzeit war die Horde auch schon rausgestürmt und hatte angefangen die Kartons aus dem Haus zu schleppen. Vati verdonnerte mich zum Filmen mit der Videokamera !!!! Mich, gerade mich !!!! Ich und Filmen. Naja egal . Auch das kriegen wir hin. (Dachte ich jedenfalls) Aber wo geht datt Dingen denn an, und wo Zoomt man ? VATTTTIIIIIII !!!! Der Knopf zum anmachen war schnell gefunden. Aber der Zoom war nicht auffindbar. Weder Vati noch ich fanden Ihn. Egal, muss so gehen. Also hieß es rückwärts laufen ,damit auch alle aufs Bild passten. Ich dachte, das war es mit Anweisungen von Vati ,aber nöööööööö das wäre ja zu einfach gewesen. Nu ging’s los. Nicht laufen, nicht schwenken, nicht mitgehen mit den Leuten usw. Ich war schon völlig entnervt!! So aber jetzt. Alle waren schon voll in Aktion und am Schwitzen. Die Schweißtropfen liefen, und es wurde geschleppt, was das Zeug hält. Nachdem dann alles aus den Dachböden raus war, dachten wohl einige, das es das war !!! Neinnnnnnnnn weit gefehlt. Wir haben auch noch Kellerräume :-) Das Stöhnen war bis nach Otterndorf zu hören!!!! (Otterndorf ist etwa 20 Kilometer entfernt) Da war ich doch froh, daß ich nicht tragen darf und nur filmen konnte. (dachte ich) Denn nun kam es. Nicola komm mal eben, Nicola mach mal eben, usw. Ich kann doch nicht !! Mit Hund in der einen Hand und Kamera in der anderen Hand, war noch etwas tun einfach nicht drin. Nachdem die Keller dann leer waren, hatte Mutti dann zwischenzeitlich mal eben (mal eben wohl gemerkt) Essen gemacht, und es wurde erstmal pausiert. Alle waren froh, daß sie sitzen konnten und was zu Essen bekamen. Zwischenzeitlich rief unser neugieriger Heinz an und versuchte Vati auszuquetschen, was denn alles im Container drin ist. Nachdem das Essen gelaufen war, hatte eigentlich keiner mehr so recht Lust weiter zu schleppen. Aber es nützte ja nichts, der Container musste ja voll werden. So, nun war dann die Garage dran. Tür auf, und die Gesichter wurden immer länger !!! Einige haben wohl nur gedacht: OH Sch.... da ist ja noch soviel drin !!!! Es wurde dann noch besser. Denn einfach rausholen und einladen war nicht !!!! Tausende Teile von Bettwäsche, wartete darauf verladen zu werden, die einzeln aus den riesigen Kartons geholt werden mussten, da die Kartons zu groß und zu schwer waren ,um sie einfach so zu tragen. Na gut ,dann eben alles einzeln raus , in andere Kartons verpacken und ab damit in den Container. Ja, aber da steht ja noch das große Notstromaggregat !!! Knapp 600 Kilo und RIESIG !!! Und nu ?! Wie soll das denn noch in den Container passen? Na gut , also etwas umpacken und dann passte auch das Ding noch rein, aber nur weil Nutrilo die Ameisen da gelassen hatte, sonst hätten wir das Teil niemals heben können. Nachdem dann auch noch einige Kleinigkeiten in den letzten Ecken gefunden wurden und verpackt waren, war nun endlich alles drin und der Container konnte verschlossen werden. Nun konnten man zusehen, wie sämtliche Stühle gestürmt wurden !!! Überall waren müde und kaputte Leute, die keinen Bock mehr hatten ,sich auch nur irgendwie Ansatzweise zu bewegen. Kurz danach verabschiedeten sich dann schon die Nordholzer und die Hamburger. Wir machten uns dann auch mit Martina, Thomas und den Kindern auf den Heimweg. Doch lange hielten wir ,zu Hause angekommen, auch nicht mehr durch und fielen todmüde in unsere Betten. Am nächsten Tag fuhren dann auch Thomas und Martina nach Haus. Nachmittags fuhr ich noch mal zu Mutti und Vati. Siehe da , alle putzmunter !!! Andrea und Klaus fuhren dann noch mit Ihren Kindern ein wenig zum Strand und die Gegend erkunden. Steve lag auf der Couch und schnarchte vor sich hin. Vati saß an Mutti`s Schreibtisch und war beleidigt, daß die Couch besetzt war und er sich dort nicht lang machen konnte. Der Montag kam, und die Ansbacher machten sich auch auf den Heimweg. Nur unser Steve war noch da, und genoss es sichtlich bei uns zu sein. Aber dann musste auch er langsam los,da Martina schon in Berlin auf ihn wartete, um die nächsten Spenden einzusammeln. Nachdem dann auch der letzte die Zentrale verlassen hatte, kehrte etwas Ruhe ein und Mutti war froh, das endlich alles verpackt und unterwegs war zu unserem Heinz !!! So war dann wieder ein Container voll, und die Sammelei kann von vorn losgehen. Die nächsten Spenden sind schon wieder da und warten darauf, verpackt zu werden !!! Das war ein kleiner Einblick, in das ,was hier los war. Aber wie gesagt, wir sehen uns dann alle nächstes Jahr !!!! Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe