|
Liebe Petra !!!
|
|
23.01.2006, 10:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra !!!
Liebe Petra,
ich finde es bewundernswert, wie Du das alles hinbekommen hast. Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich und deine Leistung. Meine Hochachtung !!!!! Weiter so. Einfach nur SUPER !!!!! LG Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
23.01.2006, 21:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Liebe Petra !!!
Hallo Petra,
auch von hier vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich weiss dass es gerade in der Domrep nicht leicht ist um mit den Behörden klarzu kommen, denn jeder meint er wäre der " Wichtigste". Wir werden von hier aus soviel wie es geht zugunsten der Domki sammeln, zwischenlagern und organisieren. Barbara und Jürgen freuen sich bestimmt auf ein erneutes Treffen bei Ihren nächsten "URLAUB" mit Dir. Evt. kann man sich vor Ort mal pers. kennenlernen, wohl ab Sommer. Falls es meine Touren erlauben kann ich beim nächsten Transport 1-2 Tage dabei sein. Viele Grüsse aus den kalten -12C Westerwald Michael |
|||
|
24.01.2006, 15:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
...ich ziehe meinen Hut! RESPEKT! Es kommt wirklich nicht oft vor, das ich dies mit ganzer Überzeugung sage. Du verdienst meine echte Bewunderung!
Das soll die Leistungen aller anderen jedoch nicht schmälern. Jeder von Euch gibt sein bestes. Das ist mir durchaus bewusst. Aber manche, so wie Petra, gehen dabei an ihre Belastungsgrenzen. Das lese ich sehr deutlich aus diesem wirklich toll geschriebenem Bericht heraus. Was ich aber auch herauslese, ist die Freude daran, helfen zu können. Die innere Genugtuung, die tiefe Befriedigung, die man dadurch erfährt. Ich denke, das ist für alle von uns der eigentliche Motor, der uns antreibt. Wir bekommen alle kein Geld dafür, das wir anderen Menschen helfen. Im Gegenteil. Einige von uns greifen dabei tief in die Tasche, obwohl wir alle kein Geld zuviel haben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Dir, liebe Petra, danke ich aber besonders herzlich. Wir werden uns im März ganz sicher persönlich kennen lernen, worauf ich mich schon sehr freue. Wenn es etwas gibt, womit ich Dir eine kleine Freude machen kann, lass es mich bitte wissen. Was mich interessiert, ist natürlich, was für Dich der Auslöser für Dein Engagement gewesen ist. Nein, damit meine ich nicht die letzte Hilfsaktion. Jeder von uns hatte ein Erlebnis oder eine Begegnung, wo es in unseren Köpfen klick gemacht hat. Das ist der Punkt gewesen, wo wir uns entschlossen haben, aktiv Hilfe zu leisten. Ich glaube, jeder von uns hat da seine eigene Geschichte. Die würde nicht nur mich, sondern bestimmt auch alle Anderen interessieren. Was haltet Ihr davon, daraus einen Thread zu machen? Bis dann... Henry |
|||
|
25.01.2006, 10:26
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Mach weiter so Petra! Echt klasse, wie du dich für die Domki einsetzt. Besonders aber auch, dass du keine Mühen scheust ...
Vielleicht laufen wir uns ja demnächst mal über den Weg. |
|||
|
29.01.2006, 15:34
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle, die sich die Muehe gemacht haben, meinen Bericht zu lesen....!!
Erst einmal moechte mich ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die durch ihre Spenden und Anteilnahme unsere Arbeit und damit die Hilfe an diesen Menschen hier ueberhaupt ermoeglicht haben! Ich erhoffe fuer die Zukunft, dass sich immer mehr Personen fuer dieses Projekt interessieren und es foerdern, damit die Sache wachsen und gedeihen kann. Gerade unser letzter Einsatz hat mir deutlich gezeigt, wie sehr Hilfe gebraucht wird, wie verzweifelt die Menschen aus den Armenvierteln um jede erreichbare Kleingkeit gekaempft haben! Vieles hier hat sich sehr veraendert, die Schere zwischen arm und reich wird immer groesser, ebenso wie die herrschende Ignoranz der hiesigen Oberschicht gegenueber ihrer armen Mitbuerger! Es ist richtig, dass hier im Grunde niemand verhungern muss, aber es geht um andere Dinge! Die medizinische Grundversorgung, die Beschaffung von Medikamenten , Kleidung und Vitaminen sowie laengerfristig eine Verbesserung der Gesamtsituation sollte uns allen am Herzen liegen,denn daran fehlt es am Meisten! Wir Europaeer sind ,gemessen an dem hiesigen Standart , doch recht verwoehnt und klagen oft aus einer hohen Warte.Dabei sollte ein denkender und fuehlender Mensch doch in der Lage sein, hinzuschauen und wahrzunehmen, dass die Welt nicht nur aus dem Bereich besteht, in dem man sein Dasein fristet! Das Schicksal hat es so gewollt, dass ich nun seit einigen Jahren in diesem Land hier lebe, Gast sein darf, meine Tochter hier aufwaechst und wir, dank meines Lebensgefaehrten, keine materiellen oder versorgungstechnischen Dinge missen muessen. Trotzdem ist es mir , aus meiner Vergangenheit entsprungen, nicht unbekannt, wie es ist, nichts zu haben und um das taegliche Ueberleben zu kaempfen! Das habe ich nie vergessen und deshalb ist diese Tatsache mein Motor im Bestreben zu helfen, solange ich selbst die Moeglichkeit dazu habe! Lieben Dank fuer die Anerkennung meines Einsatz , es motiviert mich weiter zu machen und vielleicht sind meine Worte auch Motivation fuer manchen Anderen, ueber die Dinge nachzudenken und , in welcher Form auch immer, seinen Mitmenschen auf diesem Erdball ein wenig Hilfe zukommen zu lassen! Petra Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben!!! Lebe , wie Du, wenn Du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben ! |
|||
|
01.03.2006, 02:24
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra,
Du siehst, wie rege das Interesse an Deinen Berichten ist. ![]() Nun warten wir aber auch alle gespannt auf den Rest. Da alle sehr fleißig sind, wird es mit dem neuen Container wohl doch nicht so lange dauern, wie geplant. Also, hau rein in die Tasten!!!!
Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
|
03.03.2006, 00:58
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Bab´s und alle anderen die gespannt warten....
ich setze mich am Wochenende hin....lasse meine Gedanken wieder zu den Geschehnissen im November schweifen und schreibe den Endbericht....OK???!!! Liebe Gruesse Petra Lebe , wie Du, wenn Du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben ! |
|||
|
03.03.2006, 01:31
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Liebe Petra!
Lass Dir Zeit, ich muss noch die vorigen Berichte übersetzen!!! ![]() Mal sehen, ob es dieses Wochenende klappt. Herzliche Grüsse und natürlich auch von uns GRACIASSSSSS ![]() Angelika y Juan-Fernando |
|||
|
03.03.2006, 02:29
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Angelika,
Du warst entschuldigt. Schließlich hattest Du einen Crash mit einem schweren Spurschaden vorne rechts. ![]() Nur gut, daß die Reparatur erfolgreich war, und Du wieder einsatzbereit bist
Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe