Thema geschlossen 
Gespendetes Motorsprühgerät aus der Schweiz
13.03.2008, 01:06
Beitrag: #1
Gespendetes Motorsprühgerät aus der Schweiz
Domki ist eine kleine Gruppe die Großartiges leistet. Wir bekommen sehr viel Spenden und Mithilfe.
Die andere Seite ist aber wenn jemand etwas verspricht und wir uns einrichten, dieses Versprechen nicht einhält.
So sind es genau 3 Monate her als ein Sprühgerät aus der Schweiz versprochen wurde, jedoch fehlt bis heute eine Antwort.
So etwas mag ich persönlich gaaaaaaaaaar nicht. Daher meine ich das endlich mal eine Erklärung kommt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 22:59
Beitrag: #2
RE: Heinz vor Ort
Ja Heinz wir versichern Dir, daß es nicht an uns liegt.
Wir hatten angeboten die Transportkosten für das Sprühgerät aus der Schweiz zu übernehmen.
Am 10 Dez. sollte das Gerät ursprünglich auf die Insel gehen.
Nachdem wir bis Ende Dez. keine Infos von dem Gerät hatten,haben wir die Schweizer Seite angeschrieben.
In einem Telefongespräch mit mir Anfang Januar wurde zugesichert, daß das Gerät so schnell wie möglich rüberkommt.

Unsere letzte Info ist, daß das Gerät bis nach Bonao gebracht wird.
Dies ist ja leider bis heute nicht geschehen.Daumenrunter

Mehr wissen wir leider auch nicht.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2008, 21:13
Beitrag: #3
Ich habe heute mal eine mail geschickt.
Hallo S*****,
wir haben uns in der ersten Januarwoche ausgiebig darüber unterhalten, warum der Transport des gespendeten Motorsprühgerätes Anfang Dez.2007 nicht geklappt hat.
Sie hatten mir zugesagt, daß Sie sich darum kümmern werden.
Nun sind schon wieder zwei Monate vergangen und man hat nichts mehr vom Transport des Motorsprühgerätes gehört.
Es nützt niemanden wenn das Gerät in der Schweiz rumsteht.
Ich bitte Sie, sich umgehend der Sache anzunehmen.
Sollte ihnen der Transport finanziell nicht möglich sein, erneuern wir unser Angebot die Kosten bei Domrep.Transport zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Möhler
1.Vors.

Liebe Grüße
Barbara

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
17.03.2008, 00:01
Beitrag: #4
Hier die Antwort.
Wehrte Frau Möhler
ich habe mich vor einiger Zeit anerboten, S*** S**** in einigen Belangen etwas zu helfen, da er bereits mehr als an der Grenze von machbarem angelangt ist, statt wie Ihm empfohlen wurde abzubremsen.
Er hat zudem eigene Familienmitglieder, welche durch Noel beeinträchtigt wurden und hoffentlich diesen Monat endlich in die Schweiz geholt werden können. Das nur als ein Faktor von unzähligen, die er nebst seiner Arbeit, seiner Familie und einigen anderen Tätigkeiten zu erledigen hat.

Zudem wurde uns Unterstützung seitens der Dominikanischen Republik zugesagt, um einen Transport, den er gar noch selbst organisieren wollte und auch noch zahlen sollte - (hat man davon wenn man helfen möchte), er bezahlte für diese Mitarbeit auch noch - mit dem Erfolg, dass seither nichts mehr in dieser Richtung realisiert werden konnte und dieser Herr Udo P**** sich nicht mehr zuständig sieht.
Edit:Was hat das mit unserem Sprühgerät zu tun?????
Ich meinerseits höre da dauernd - auch von Ihnen - wir wollen - machen Sie dies und machen sie das.
Bitte mit welcher Berechtigung glauben Sie solche Tonarten anschlagen zu können?
Edit:
Wir haben zu keiner Zeit irgend jemanden Vorschriften gemacht, geschweige denn, geschrieben machen sie dies machen Sie das.

Meinerseits hätte ich den von Herrn X eingeführten Gedanken zu Unterstützen nie realisiert - es kommt immer auf das gleiche Resultat heraus - das weiss ich aus Erfahrung.

Langer Rede - Kurzer Sinn - Sagen Sie mir bitte mit welchem Transporteur das Gerät ab Frick transportiert werden soll und wohin. Nicht wie gehabt, bringen Sie das Gerät nach..... - denn meines wissens ist keiner von unserem Team auf Ihrer Lohnliste - stellen im Gegenteil den Webseitenplatz dominicano.ch kostenlos als Webpräsenz zur Verfügung. Ein Hostingpaket, dass auch wir bezahlen - niemand sonst.
Edit:
Das hat hier nicht mit Lohnliste nichts zu tun.Wenn etwas per Mail zugesagt wird, müssen wir uns schon darauf verlassen können.

Von unserer Seite wird kein Transport übernommen - das wurde niemals zugesagt. Er wollte das Gerät mit einer Verwandten mitgeben, welche aber den Flug dann, wie Ihnen mitgeteilt wurde, nicht antrat. Es wäre ja dann vielleicht die Möglichkeit vorhanden gewesen, statt einen Uebergabeort zu bestimmen, dort wollen wir das Gerät (sorry für mich wäre diese Zuschrift das Ende einer Zusammenarbeit gewesen - da bin ich bedeutend weniger empfänglich, als Herr S*****, dass wenn man helfen will, noch herum kommandiert wird als Dankeschön) .

Senden Sie mir die Transportmöglichkeiten ab 5070 Frick - Schweiz mit Kostenübernahmebestätigung - nicht erst ab einem Ort irgendwo hinter München. Denn bis dorthin ist es teurer als der ganze Üeberflug. Sollte dies nicht innert 7 Tagen verbindlich vorliegen, werde ich veranlassen, dass das Gerät wieder zurück geht und der Betrag dem Spender gutgeschrieben wird und Ihnen darüber eine nachprüfbare Bestätigung zustellen. Danach ist es dem Spender frei gestellt, ob er diesen Betrag Ihnen überweist - im Gegensatz zu Ihnen, liegt es mir nicht, anderen, die helfen wollen, auch noch Vorlagen zu machen.
Edit:
Sie Herr Peter Weber haben garnichts zurückzugeben.Sie haben mit der Spende des Motorsprühgerätes absolut nichts zu tun.

Da ich mich ab 1. April auch als Sponsor der Seite - nicht nur als Technische Unterstützung für das Webseitenprojekt einsetzen werde - um dieses zu unterstützen - werde ich auch Wert darauf legen, dass keine solche Aktionen mehr stattfinden. Denn es müssen klare Regelungen für beide Seiten und klare Definitionen für beide Seiten vorliegen - ansonstens führt dies nur zu Unstimmigkeiten, Umtrieben und keinerlei befriedigenden Ergebnissen.

Präsenzplatz auf der Webseite wird daher ab 1. April zur Verfügung gestellt - weitere Aktionen sind schlicht nicht durchführbar, weil es uns dafür einfach an der Zeit fehlt. Geschweige dann noch Tranporte etc. zu organisieren. Das war keine sehr gelungene Aktion und diese möchte ich nun auch von meiner Seite her umgehend definitv vom Tisch.

Transportunternehmen die Werbung gebucht haben - haben diese nicht einmal bezahlt - nun muss Herr S***** diese aus seinem Sack ausgleichen um auch diese Idee einer anderen Person auszugleichen. Er ist einfach zu gutmütig und so funktioniert es nicht.
Edit:
Was haben wir mit einem Transportunternehmen zu tun welches die Werbung nicht bezahlt?

Ich warte demzufolge auf die Erneuerung (beziehungsweise auf die erstmalige vollständige Version) wie der Transport ab Frick abgewickelt werden kann - ansonsten werde ich wie beschrieben handeln.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Weber

Komisch habe mit meiner Mail einen Stephan S*** angeschrieben und bekommen von einem Peter Weber eine Antwort.

Edit by Jürgen Möhler

Liebe Grüße
Barbara

17.03.2008, 00:24
Beitrag: #5
Darf Euch allen mitteilen, daß das Gerät von unserem Mitglied Herrn X http://www.hispaniolanews.de/joomla/ in den nächsten Tagen abgeholt wird.
DANKE Jürgen.Applaus

Liebe Grüße
Barbara

17.03.2008, 20:57
Beitrag: #6
Danke für die Blumen Barbara,

leider hab ich sie noch nicht verdient. Auf meine Anfrage, wo ich das Teil abholen kann, wurde mir dann versichert, dass das Gerät in der nächsten Woche via DPD Richtung München versendet wird.

Würde mich sehr freuen, wenn diese etwas schief gelaufene Aktion, dennoch ein gutes Ende finden würde.
Am Ende muss das Ziel verfolgt werden und das heißt helfen, leider muss man dafür manchmel einige Umwege gehen und unnötige Hürden übersteigen.

saludos y suerte

Jei - Jürgen
17.03.2008, 21:19
Beitrag: #7
Ich glaube da erst dran, wenn ich die Rückmeldung von Domrep-transport kommt, daß das Gerät eingetroffen ist.

Liebe Grüße
Barbara

17.03.2008, 23:27
Beitrag: #8
Liebe Freunde

Ich bin überrascht über eine derartige Antwort von einem Unbekannten Herrn Peter Weber. Nun entsteht auch noch Verwirrung.

Mein Vorschlag ist mit Otto abgesprochen wie folgt:
Ich komme ja im Juni in die Schweiz und Deutschland und hole das Gerät ab wenn es nicht anders erledigt werden kann.
Sofern es mit dem Visum von Toni klappt fahren wir alle gemeinsam von der Schweiz nach Cuxhaven. *g*g*. Dort machen wir das ganze Gebiet unsicher. Bewilligung von Barbara sei bereits vorhanden und Jürgen muß nüchtern bleiben weil er machen unser Chauffeur.

Entscheidet euch bitte und gebt mir Bescheid.

LG Heinz und Otto
Band
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 00:32
Beitrag: #9
Hallo Heinz,
wir haben die Sache hier schon geregelt.
Das Gerät wird laut Zusage nächsten Donnerstag in Anzing sein.
Mit dem Chauffeur das wirst Du wohl vergessen können.
Soweit ich gesehen habe, hat Jürgen für Tony und Dich zwei Damenfahrräder mit Stützrädern besorgt.

Liebe Grüße
Barbara

18.03.2008, 00:43
Beitrag: #10
Barbara,

das war nicht nett, jetzt hatst du meine Überraschung verraten und ich hatte extra das mit der niederen Mittelstange ausgesucht Schnarch
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste