|
Gespendetes Motorsprühgerät aus der Schweiz
|
|
10.04.2008, 20:56
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Gespendetes Motorsprühgerät aus der Schweiz
Neuste Infos.
Herr S***** S******** S****** hat die Domki belogen. Nicht nur das, er hat auch ein schmutziges Spiel gespielt und spielt es noch. Folgender Sachverhalt (Kurzform): 14.11.07 wurde uns per Mail das gespendete Motorsprühgerät angekündigt. 15.11.07 wurde uns der Name des Spenders ein Bild des Gerätes und die technischen Daten bekanntgegeben. 25.11.07 Erhielten wir die Mitteilung, daß das Gerät am 7.12.07 per Flugzeug von der Schwester seiner Frau nach St.Domingo fliegt und dort unserer örtlichen Vertretung übergeben wird. 01.12.07 Um eine Sachspendenquittung ausstellen zu können, wurde uns auf unsere Anfrage die Daten des Spenders mitgeteilt. 03.12.07 Weil sich bei unserer örtlichen Vertretung in Maimon bis dato niemand gemeldet hatte haben wir nachgefragt ,ob das Gerät versendet ist. Die Antwort war negativ in Bezug auf den Versand, da wohl das Kind der Schwägerin erkrankt war, und sie nicht fliegen konnte. Es wurde ebenso ein Telefongespräch angekündigt. Das Gespräch wurde mit uns am 4.12.07 geführt und es wurde uns zugesichert, daß S*S* S* dafür Sorge tragen wird, daß das Gerät so schnell wie möglich nach Maimon kommt. Nachdem wir nun 3 Monate geduldig auf das Motorsprühgerät gewartet hatten, haben wir am 16.03.08 per Mail nachgefragt. (Siehe hier Beitrag 3 ) ( Der gesamte Mailverkehr wurde zur Prüfung an verschiedene Stellen gesand) Nun haben wir uns schlau gemacht und einige Telefonate geführt. Der angebliche Spender hat überhaupt nichts gespendet. Sein Name wurde uns mitgeteilt, ohne das der Herr davon wusste. Auf seine Frage was das soll, und warum er ihn nicht vorher gefragt habe,bekam dieser zur Antwort, nur damit da ein Name steht. Der Herr fragte uns auch, ob wir wüssten wo Herr SSS ist, weil er noch was mit ihm zu klären habe. Die Firma, die angeblich das Gerät zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt hat, bekam lediglich eine Mailanfrage. Das Gerät wurde aber nie abgeholt, und steht auch nicht mehr zu Verfügung. Ach ja haben wir noch vergessen am 13.11.07 kam noch folgende Mail. Auszug: ............da ich noch (saubere und ganze) Kleider, Seife, Shampoo etc. habe und evtl. noch Medikamente - Menge weiss ich gegen Abend - spätestens Morgen früh SSS Diese Sachen sind auch nie bei Domki angekommen. So nun haben wir diese traurige Angelegenheit erst mal aufgeklärt. LG Jürgen |
|||
|
10.04.2008, 23:46
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Nach genauer Recherche aller Maile kommen folgende gesetzliche Punkte aus dem Obligationenrecht (CH-Gesetz) zum tragen.
http://www.obligationenrecht.ch/sr/220/220_002.htm OR Art. 41 A. Haftung im Allgemeinen I. Voraussetzungen der Haftung 1 Wer einem andern widerrechtlich Schaden zufügt, sei es mit Absicht, sei es aus Fahrlässigkeit, wird ihm zum Ersatze verpflichtet. 2 Ebenso ist zum Ersatze verpflichtet, wer einem andern in einer gegen die guten Sitten verstoßenden Weise absichtlich Schaden zufügt. Art. 110 / 111 / 112 im http://www.obligationenrecht.ch/sr/220/220_006.htm Das ist die Ausgangslage den in seinem Mail vom 24.03.2008. 02:52:24 Uhr machte er seine Erklärung. Unter Punkt 4 und bestätigt im Punkt 5 das Eintreffen des Gerätes. Das ist eindeutig und Herr S alias Dominic*** vom d............ch kann sich nun vor dem Richter rechtfertigen. Beweise liegen zur Genüge vor. LG Heinz |
|||
|
12.04.2008, 23:53
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Wir schliessen hier nun dieses leidige Thema.
Es hat uns sehr traurig gemacht, daß wir so hintergangen wurden. Wir wollen auch unsere Kraft nicht länger vergeuden. Auf jeden Fall haben wir wieder etwas dazugelernt. Man darf nicht alles glauben, auch nicht das, was man schriftlich hat. Wir werden trotzdem versuchen noch ein zweites Sprühgerät zu bekommen. LG Jürgen |
|||
|
13.04.2008, 09:36
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Wir wollten dieses Thema abschliessen aber es kam folgende Mail.
Wehrte Domki e V wie ich mitbekommen habe, publizieren Sie falsche Anschuldigungen zu meiner Person. Gerne können Sie dies tun, wenn sie diese Angelegenheit objektiv und sachlich überprüft haben und diese Ueberprüfung die Vorwürfe bestätigen. Ansonsten kommt diese Publizierung einer Rufschädigung und einer Verleumdung gleich. Ich bitte Sie daher, Herrn A*** zu informieren, dass er mich bitte kontaktieren möchte, damit ich ihm alle notwendigen Angaben geben kann, um eine Ueberprüfung sachlich und objektiv durchzuführen. Was leider bislang nie möglich wurde auf Grund der Misstöne die ich mir anhören musste und einer fehlenden anständigen, korrekten Anfrage. Was ich bedaure, denn es hätte viele Umtrieb erspart. Warum Sie aber von mir so voreingenommen waren, weiss ich ja längst. Diese Abklärungen bitte ich aber, dass dies Herr A**** tut und nicht Herr P*****, der ein grosses Interesse hat, die ganze Sachlage falsch darzustellen. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre es sinnvoll die falschen Anschuldigungen von Ihrer Seite zu entfernen - sonst müsste dann auch ein Widerruf publiziert werden. Oder ich müsste dann eine Richtigstellung publizieren - mit allen Angaben und Daten - und ich habe kein Interesse den Namen von Domki zu beschmutzen - ob Sie mir das nun glauben möchten oder nicht. Ich hoffe diesmal auf eine objektive und sachliche Kontaktnahme (ohne Beleidigungen und Unterstellungen) - in aller Interesse. Sollte wider Erwarten keine stattfinden, so werde ich im Laufe der Woche mit einer Publikation auf Ihren Artikel antworten müssen - denn ich habe absolut nichts zu verbergen und es muss nichts verheimlicht werden oder dergleichen - nur einfach Fakten und reale Abläufe müssen da endlich mal diesen ganzen Dialog wieder auf eine sachliche Basis bringen. Und Sie verstehen sicher, dass ich mich nicht fälschlicherweise von Ihnen öffentlich beschuldigen lasse ohne darauf Stellung zu beziehen. Fragen Sie in dieser Angelegenheit bitte Herrn A***an und geben mir bitte Bescheid. Es würde mich freuen, Herrn A****genaustens zu informieren, so das er selbst in der Lage ist, denn Ablauf zu kontrollieren. Dies würde bedeutend mehr bringen - als weitere falsche Anschuldigungen gegen meine Person. Mit freundlichen Grüssen XXXXX XXXXXX XXXXXX Unsere Anmerkung zu diesem Satz: Warum Sie aber von mir so voreingenommen waren, weiss ich ja längst. Wir fragen uns, was soll das nun schon wieder sein.??????????????????????????? LG Jürgen |
|||
|
13.04.2008, 09:55
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Unser Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX XXXX, wir veröffentlichen auf unserer Seite nur Fakten die wir auch beweisen können. In unseren Berichten werden keine Namen publiziert. Ob diese Meldungen gut oder schlecht sind, hat dabei für uns keinen Einfluss. Falsche Anschuldigungen zu Ihrer Person XXX XXXX wurden nicht von uns veröffentlicht. Sollten Sie Interesse haben, vielleicht etwas zum Thema Sprühgerät zu sagen, sind wir gerne bereit dies zu veröffentlichen. Bitte aber nur reine Fakten, keine bloßen Anschuldigungen und auch nichts über sogenannte Servermanipulationen. Unter Fakten verstehen wir auch Beweise wie z.B. Quittungen, Schriftstücke usw. Wie wir Ihnen schon in einer früheren Mail mitgeteilt haben, sind sogenannte angebliche Servermanipulationen Dinge die absolut nichts mit einem Sprühgerät zu tun haben und ersatzlos aus einer Veröffentlichung gestrichen würden. Wir weisen sie nochmals darauf hin, daß wir mit sogenannten Servermanipulationen nichts zu tun haben. Sollten Sie an einer Veröffentlichung Interesse haben, so bitten wir Sie dies innerhab von 24 Stunden zu tun, denn wir haben mit tiefer Enttäuschung mit dem von Ihnen angekündigten angeblich gespendeten Sprühgerät abgeschlossen. Wir werden uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden wie z.B.der Zusammenstellung des nächsten Hilfscontainers der Beschaffung eines zweiten Sprühgerätes usw . Menschen in der Dominikanischen Republik, nicht nur das einfache Volk sondern auch Journalisten, Politiker und Mitarbeiter öffentlicher Fernsehsender vertrauen uns und glauben unseren Versprechungen, und wir halten unsere Versprechungen gegenüber diesen Menschen, und werden ihr Vertauen nicht missbrauchen. Barbara Möhler Jürgen Möhler Dominikanische Kinderhilfe e.V. LG Jürgen |
|||
|
13.04.2008, 13:02
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
ist hier jetzt lagsam mal gut????????????????????
heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
13.04.2008, 16:08
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Ne Leute so schnell gibt dieser S.S.S nicht auf und ich kann es euch laut sagen.
Langsam platzt mir der Kragen bei solchen Unterstellungen. Wir brauchen Niemanden als Sprachrohr denn wir können immer noch selber reden. Dieser Spinner wirft und mangelnde Objektivität-Neutralität vor und stellt sich nun als armes Opfer dar. Also S.S.S wenn du das hier liest, dann paß mal schön auf was du auf deiner HP gegen Domki veröffentlichst denn wer anderen eine Grube gräbt fällt selber hinein. |
|||
|
14.04.2008, 09:22
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
Ich habe die ganze Sache nun aufmerksam verfolgt.
Für mich steht ausser Frage, wer Fehler begangen hat. Statt aber nun hinzugehen und diese begangenen Fehler zuzugeben, wird nun weiter virtuell gerungen. Nun geht es nicht mehr um die Sache, sondern primär darum, den Ruf zu verteidigen. Wisst ihr Leute, Menschen machen Fehler. Menschen machen manchmal Dinge, die nur sehr schwer nachzuvollziehen sind. Und irgendwann kommen sie dann an einen Punkt, wo sie merken (sollten), was sie für einen Bockmist fabriziert haben. Aber dann sollte ein erwachsener, intelligenter Mann auch den Arsch in der Hose haben, zu diesem Bockmist zu stehen! Inzwischen weiss ich nicht mehr, was mich mehr anwiedert: Die Verarschung oder das herauswinden aus der Verantwortung. Lieber S****S****, wenn du das hier lesen solltest, fordere ich Dich auf, endlich Rückrat zu beweisen und zu dem zu stehen, was Du tust. Merkst Du denn nicht, das Du Dich immer weiter in die Sch... reitest? Merkst Du denn nicht, das Du Deinem Ruf immer weiter schadest? Ich hoffe sehr für Dich, das Du bald Deine Huevos wieder findest! Bis dann... Henry Bis dann... Henry |
|||
|
14.04.2008, 20:28
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
Für uns ist die Sache erledigt.
Neue Erkenntnisse konnten wir nicht gewinnen. Dieser Thema wird nun geschlossen. Barbara Möhler Jürgen Möhler LG Jürgen |
|||
|
14.04.2008, 22:20
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
|
Hier noch eine interne Kurzmitteilung:
Herr SSS hat eindeutig zugegeben, daß das Gerät nicht in seinen Händen war. Er versucht aber wieder mal ein Intrigenspiel aufzuziehen um sich ins rechte Licht zu rücken und einen Keil in die Domki zu treiben. Wir haben keinen Bock darauf da mitzuspielen. Ich sage nur so viel, MÜNCHHAUSEN war ein Waisenknabe gegen Herrn SSS.
LG Jürgen |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe