|
Luftschutzsirene
|
|
17.02.2008, 21:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Luftschutzsirene
An All,
ich hatte schon gedacht, unser Projekt mit dem Vorwarnsystem in den Überschwemmungsgebieten rund um Maimon, Bonao, Juma würde scheitern. Ich habe tagelang telefoniert, aber das Ergebniss war immer gleich 0 . Eine Firma in Stade verkauft die Sirenenmotoren für über 800 EURO. Auch mit Überredungskünsten waren sie nicht bereit, eine Sirene zu spenden. (LEIDER) Diese Sirenen werden alle überholt und wieder in den Überschwemmungsgebieten in Deutschland eingesetzt. Und dann? Es geschehen noch Wunder. Ich habe eine Sirene gekauft für 101,99 EURO . Das Teil ist allerdings ohne Schutzhaube.Aber da werde ich mir noch was einfallen lassen. Das Teil hat ein Gewicht von 65 kg. Michael wird das Schwergewicht in der nächten Woche wohl abholen. LG Jürgen |
|||
|
18.02.2008, 08:53
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Luftschutzsirene
@Jürgen
Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht wie man die fehlende Haube ersetzen könnte, spontan viele mir nur 2 Möglickeiten ein ![]() 1. Grosser Wok 2. Chinahut vom Reisbauern ![]() vielleicht hat der ein oder andere bessere Einfälle - aber von der Form käm es schon hin ![]()
|
|||
|
18.02.2008, 21:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
ne leute jetzt mal im ernst weis jemand welchen durchmesser / wölbung die abdeckung haben müsste um eine geziehlte wirkung zu erreichen?
heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
18.02.2008, 22:12
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
@Steve
warte mal bis Mittwoch dann bekomme ich nähere Angaben. LG Jürgen |
|||
|
19.02.2008, 09:22
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wenn ich in den nächsten Tagen die Sirene abgeholt habe, werd ich mal alles aufmessen - auch was die Halterung anbelangt.
Evt. tuts ja auch ne ausrangierte Sat - Schüssel, die Haube dient ja hauptsächlich als Wetterschutz. |
|||
|
16.03.2008, 18:04
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
also nach fachkundiger beratung 1. die abdeckung ist reiner wetterschutz und eine alte sat schüssel ist die erste wahl wenn kein original zur verfügung steht.
2. die reichweite ist je nach wind 5 bis 8 km 3. wenn einer kaputte sierenen besorgen kann hab ich die möglichkeit die kostenlos von einem fachmann reparieren zu lassen 4. eine sierene hab ich noch in aussicht lg der steve heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
23.03.2008, 16:50
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Also nach einigem suchen im heißgeliebten Internet könnte/würde/vielleicht wenn man eine Satschüßel als Abdeckung nähme und die sogar anschließt 5 bis 8 KM weit SatTV sehen. Wäre doch wunderbar
![]() Wenn ihr etwas anstellt könnte ich das über Satellit sehen........ Schon gut---- hab halt heute etwas Fantasie weil Jürgen die Ostereier mit Fisch selber gegeßen hat. ![]() LG Heinz |
|||
|
27.07.2008, 16:31
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Wir haben die Luftschutzsirene bei Michael abgeholt.
Dann ist es mir am Freitag gelungen, eine Haube für die Sirene aufzutreiben. LG Jürgen |
|||
|
06.09.2008, 21:25
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
So hier mal die Sirenenhaube.
Damit Google Earth uns auch sieht. ![]() LG Jürgen |