|
Bald ist es wieder soweit...
|
|
14.01.2008, 11:34
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bald ist es wieder soweit...
Nun ist es auch für uns bald wieder soweit. In ca.6 Wochen geht es für uns (wie jedes Jahr) für 3 Wochen nach Samaná. Wohnen werden wir wieder privat, bei guten Freunden, ganz in der Nähe der Playa Bonita.
Wer uns kennt, weiss, das nur am Strand herumliegen und sich langsam Grillen, nicht unser Ding ist. Darum haben wir uns schon im Vorfeld eine Tour überlegt. Letztes Jahr, ging es ja, von Samaná aus, quer durch den Campo, über San Francisco de Macoris nach Jarabacoa. Dann weiter den Pico Duarte hinauf. Anschliessend über die Berge nach Constanza (Erdbeeren kaufen) und weiter durch das Bonaotal und über Cotui wieder zurück. Diese Mehrtagestour durch die DR war unglaublich eindrucksreich. Dieses Jahr möchten wir unbedingt Heiz in Maimon besuchen und uns sein Projekt anschauen. Von dort aus soll es dann weitergehen nach Barahona. Von hier aus, werden wir die Gegend um den Lago Enriquio, El Paraiso und Pedernales in Haiti, erkunden. Ferner ist ein Abstecher auf die Isla Beata geplant. Reisen werden wir dieses Mal nicht allein, sondern zusammen mit einem befreundeten bayerischem Paar, das schon einen Tag vor dem eigentlichem Urlaub, zu uns nach Kleinenbroich, anreist. Ich bin jetzt schon sicher, das dieser Urlaub nicht nur sehr erlebnisreich, sondern auch spassig wird. Auch in diesem Urlaub werden wir wieder Unmengen an Spendengepäck mitnehmen. Da wir insgesamt über 3 LTU Karten verfügen, haben wir neben den normalen, 10kg Mehrgepäck pro Karte, pro Karte 20 kg Spendengepäck beantragt und genehmigt bekommen. Ausserdem haben wir Sportgepäck angemeldet. Bis zu 30 kg pro Karte sind erlaubt. Ich hoffe sehr, das beim Check-In, niemand vom Servicepersonal auf die Idee kommt und das „Sportgepäck“ sehen möchte. Einen kleinen Teil der Spenden, habe ich mal fotografiert. Es handelt sich dabei komplett um fabrikneue Dinge. Es kommen aber noch jede Menge dazu... Bis dann... Henry ![]()
Bis dann... Henry |
|||
|
14.01.2008, 12:02
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bald ist es wieder soweit...
hallo henry
dann wünsch ich euch mal viel spass viele eindrucksvolle erlebnisse und passt bei all dem spendengepäck auf eure bandscheiben auf und wenn ihr schon mal da seid liebe grüße an heinz ines und emy achso den kampfpudel nicht vergesen. lg der steve heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
14.01.2008, 14:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
@ Henry
Mensch ist ja klasse, was Ihr da zusammengetragen habt. Zu gerne würde ich da beim Verteilen Mäuschen spielen. Ganz sicher wird es Euch bei unserem Lieblingsschweizer und seiner Familie gefallen, denn die Herzlichkeit, mit der man dort aufgenommen wird, ist einzigartig. Ich beneide Euch doch etwas, wenn ich ehrlich bin. Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
|
14.01.2008, 15:10
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Na na na Barbara
Du solltest Henry die Wahrheit sagen. Steve mussten wir ja auch einsperren damit er Kartoffeln schält. Da Henry so wunderbare Rezepte ins Net stellt, o, o, herzlich Willkommen Koch der Köche. Ich mit meinen K-künsten wie; Warmes Wasser mit 42 Zutaten, hm lecker, lecker. Nur weiß man nicht ob man das Essen oder Trinken kann. ![]()
|
|||
|
14.01.2008, 16:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
...ja Barbara, da werden viele, viele Kinderaugen leuchten! Natürlich werden sich auch viele Mütter freuen, über neue Kinderschuhe und Kinderkleidung. Auch Medis sind wieder reichlich dabei.
@Heinz, vielen Dank für die Vorschusslorbeeren! Mal sehen, was Deine Küche so hergibt. Glaube mir, gut kochen ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, das man mit Liebe und Phantasie kocht. Ausserdem sollte man nur mit guten, frischen Zutaten arbeiten. Ich denke, das bekommst auch Du hin. Es muss ja nicht sofort irgendeine ausgefallene Kreation eines Sternekochs sein, deren Namen auszusprechen, ein Fremdsprachenstudium erfordert. @Steve, lieben Dank für Deinen guten Ratschlag. Um meine Bandscheiben mache ich mir da keine grossen Sorgen. Schliesslich habe ich nicht umsonst dafür gesorgt, das Irena, all die Jahre, ordentlich zu essen bekommen hat. Alle Frauen reden blos immer von Emanzipation. :aergern:Nun kommt langsam die Zeit, wo sie auch mal die Schattenseiten der Gleichberechtigung lernen müssen. ![]() Darum fordere ich hier und an dieser Stelle: MÄNNER EMANZIPIERT EUCH! LASST EUCH NICHT KNECHTEN! REIFEN WERDEN BRENNEN! Bis dann... Henry |
|||
|
17.01.2008, 16:42
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich will mit !!!!!!
Naja geht ja nich. Aber ich finde es wirklich super, was da alles wieder zusammen gekommen ist Henry. ![]() Wünsche Euch viel Spaß !!! Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
19.01.2008, 10:44
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Liebe Nicola,
auch wenn ich Dich gerne, in einem der Bananenkartons, unterbringen würde. Aber das geht leider nicht. Du musst daheim bleiben und auf Haus, Hof, Hund und die Eltern aufpassen! Was sollen die Beiden denn ohne Dich, in den 3 Wochen machen? Liebe Grüße Henry Bis dann... Henry |
|||
|
22.01.2008, 00:16
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Henry wenn du es richten kannst am 14 Februar hier zu sein wäre das ne doppel Überraschung........
Jüüüürgen ..... psssssssssssssssssssssssssst.... Mehr sag ich nicht LG Heinz |
|||
|
22.01.2008, 15:54
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Nö Nö ich sage nichts.
LG Jürgen |
|||
|
22.01.2008, 18:33
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Naja okay Henry,
dann bleib ich eben hier ![]() und beneide Euch dann noch eine Runde !!! Viel Spaß wünsch ich Euch trotzdem !!! Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: 1280_3833653065343662.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/5499384/1280_3833653065343662.jpg)