Thema geschlossen 
Transporte von Hilfsgütern
04.01.2006, 13:12
Beitrag: #1
Transporte von Hilfsgütern
Dank fester Zusage einer spanischer Spedition sind ab sofort alle Hilfslieferungen von Spanien nach Norddeutschland gesichert. Diese Spedition hat zudem eine Niederlassung in Hamburg.

Aus zeitlichen Gründen kann der entsprechende Fahrer nur zu Parkplätzen bzw. Raststätten kommen und dort die Hilfsgüter in Empfang nehmen.

Ich bitte hier um Verständnis, denn alle Lieferungen sind Kostenfrei.

Bitte gebt mir ca. 1 Woche vor Versendungswunsch Bescheid, ich leite dann alle nötigen Informationen an den Transpoteur weiter.

Spender aus dem Raum Almeria - Murcia können auf Wunsch die Hilfsgüter direkt bei der Spedition abgeben. Auch hierfür bitte ich um Bescheid, damit dies angesprochen wird und man sich am zuständigen Sachbearbeiter wendet.

Aus interen Gründen möchte ich derzeit die Spedition nicht öffendlich bekannt geben. Auch hierfür bitte ich um Verständnis.

Ich wünsche euch nun fröhliches sammeln und Spenden.

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2006, 17:21
Beitrag: #2
RE: Transporte von Hilfsgütern
Na dann sammelt mal fleißig. Wir freuen uns auf alles was da kommt.

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
20.01.2006, 02:12
Beitrag: #3
Hallo Michael,
wie Barbara und Jürgen wissen bin ich für mindestens zwei Monate sehr gehandicapt, aber das mit dem Transport von Madrid nach Norden sind ja fast himmlische Töne. Ausser jeder Menge Iso Matten hätten wir da auch noch andere recht interesante Sachen. 

Ist das  w i r k l i c h wahr???
Angelika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2006, 12:22
Beitrag: #4
@ Angelika
Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Wir hoffen, nun auch öfter von Dir zu hören.Gute Besserung auch noch einmal, hoffentlich hast Du bald alles überstanden.( Warten viele Übersetzungen auf Dich)Rolleyes
Liebe Grüße auch an J.F.

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
20.01.2006, 21:03
Beitrag: #5
Noch 17 Tage und dann hoffentlich keine OP sondern "nur" wochenlange Reha.

Ist das mit dem Transport echt einfach und machbar?

Sagt mir mal die Reihenfolge der Übersetzungen. Ich bin jetzt schon recht fix mit dem linken Handtippen.Big Grin

Angelika
20.01.2006, 22:30
Beitrag: #6
Ich habe die feste Zusage des Transportunternehmen.

Aus logistischen Gründen brauche ich allerdings rund 1Woche vorher folgende Infos:

vorraussichtliches Volumen
Abholort
Ansprechpartner mit Tel.

Diese Daten werden dann der Spedition mitgeteilt die dann alles weitere mit dem entspechenden Fahrer organisiert - wie z.B. Treffpunkt Datum Zeit

Bitte habt dafür Verständnis das ich dieses Transportunternehmen hier nicht veröffentlichen möchte. Inzwischen habe ich noch 2 weitere Transportunternehmen ausfindig gemacht die ebenfalls Hilfsgüter mitnehmen allerdings aus dem Grossraum Tarragona. Auch diese Unternehmen möchten ungenannt bleiben.

Bei fragen meldet Euch bei mir - rufe zurück.

Michael
21.01.2006, 01:23
Beitrag: #7
Danke Michael. Super. Sobald ich eine Ladung zusammenbringe die sich lohnt, melde ich mich. Aber das wird wohl mindestens bis Ostern, wenn nicht Pfingsten, dauern, es sei denn ich finde jemanden den ich rumkommandieren kann und der für mich schufftet?!?

@Barbara
Vielleicht solltest du uns mal allen Nachhilfe geben in WIE wir die Sachen zusammenpacken sollten.
Ich schäme mich jetzt noch für den Kuddelmuddel des vorigen Transport.

sALU2
Angelika
21.01.2006, 02:18
Beitrag: #8
@ Angelika
wofür solltest Du Dich schämen ?
Kuddelmuddel ?
Ihr sollt nur sammeln, alles andere mach ich schon. Damit müßt Ihr Euch nicht belasten. Die Listen muß ich sowieso schreiben, das wird drüben verlangt. Also ist doppelte Arbeit nicht nötig.Also immer nur rein in die Kartons oder Taschen.Big Grin

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
09.02.2006, 13:11
Beitrag: #9
RE: Fernsehsendung über die Insel
Wollte mich mal wieder zu Wort melden - falls man dazu kommt.Anbeten

Bin wieder in Deutschland. Ab Juli aber wieder in Spanien. Dann wird auch hier das Zwischenlager geschlossen. Vorab werden dann alle aufgestellten Sammeldosen und Hilfsgüter nach Cuxhaven übersandt.

Ab Juli wird dann im Raum Tarragona - Valencia und Madrid gesammelt.

Für alle Spender in diesen Raum:

Spenden können ab 7.06 bei unserer Niederlassung abgegeben werden.
alle 2-3 Monate wird dann ein Transport direkt nach Cuxhaven durchgeführt.

Derzeit läuft auch eine steuerliche Überprüfung zwecks Dauerspende zugunsten der Domki. Wir wollen von Spanien aus - mit spanischer Zulassung etc.- einen 7,5t. Koffer mit Hebebühne zu Verfügung stellen.
Seitens der spanischen Behörde wäre alles OK. - wir warten derzeit auf Antwort der deutschen Behörde.

Dies war erst mal das aktuellste meinerseits.

Michael
10.02.2006, 09:30
Beitrag: #10
Hi Micha !!!

Ich weiß das zwar schon mit dem LKW, trotzdem finde
ich das super COOOLLLLL !!

Du weißt doch die Deutschen Mühlen mahlen langsam.

Schnarch

Nicola

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
( Mahatma Ghandi)
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste