|
Ideen-Sammlung
|
|
03.01.2006, 19:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ideen-Sammlung
Ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig Gedanken gemacht, wie ich euch denn nun helfen könnte....
Hier mal meine Ideen:
Das sind erstmal nur Ideen. Ich weiß ja nicht, ob alles überhaupt zulässig ist und ob ich bestimmte Regeln zu beachten habe. Dann müsste ich auch noch mit Steve66 abklären, wie die Spenden nach Cuxhaven gelangen.... Ich selbst habe kein Auto und kann keinen Transport organisieren. Aber.... kommt Zeit kommt Rat
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein! |
|||
|
03.01.2006, 20:29
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ideen-Sammlung
um den transport mach dir mal keine gedanken @viti
und auf deine anderen fragen antworten diejenigen die davon was verstehen ![]() ![]() ps. wenn keiner was dagegen hat kannst mein flayer benutzen braust ja nur den namen ändern.
heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
03.01.2006, 21:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
@ Viti
Alle Aktivitäten sind prima. Von uns hast Du jegliche Freiheiten. Alles, was der Domki hilft, ist willkommen. @ Steve Alles Andere kriegen wir schon geregelt, gelle? Barbara Liebe Grüße Barbara Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist.. |
|||
|
03.01.2006, 23:03
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
mein reden barbara
du weist ich übe noch aber es wird schon wenn es auch nicht leicht ist bei der wirtschaftlichen lage hab heut in einer apotheke lieber 5 trinkgeld bekommen als das sie sich mein flayer angesehen hätte? und das macht mich traurig aber ich geb nicht auf
heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!! |
|||
|
03.01.2006, 23:41
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Bezüglich Medikamente,
falls die Ärzte oder Apotheken nicht helfen möchten - können - wollen - was auch immer, dann lasst Euch die adresse oder tel. vom Vertreter geben. gebt auch nicht so leicht auf, bevor jemand etwas spendet, da hat man vorher 100 absagen. - Eigene Erfahrung. Auch wenn ihr Freunde im Ausland habt, Spanien - Ostfrankreich - Luxemburg specht die auch mal an. Habe Verbindung zu Speditionen die Aus dem Raum Castellon regelmässig Richtung Lübeck fahren. Bin derzeit noch mit Speditionen am Reden die aus dem Raum Madrid übers Baskenland und Westfrankreich Hilfsgüter mitnehmen. Danke an alle Spender und Mitglieder die sich für die Domki einsetzen Michael |
|||
|
03.01.2006, 23:45
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
@Viti
Na dann mal los. Sei Dir unserer Unterstützung sicher. ![]() @Steve66 Nur nicht aufgeben !!! Absagen bekommt man leider immer wieder. Aber ,gott sei dank, gibt es auch noch liebe Menschen, die helfen . Nicola Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. ( Mahatma Ghandi) |
|||
|
04.01.2006, 09:34
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Michael schrieb:Auch wenn ihr Freunde im Ausland habt, Spanien - Ostfrankreich - Luxemburg specht die auch mal an. Habe Verbindung zu Speditionen die Aus dem Raum Castellon regelmässig Richtung Lübeck fahren. Bin derzeit noch mit Speditionen am Reden die aus dem Raum Madrid übers Baskenland und Westfrankreich Hilfsgüter mitnehmen. Mein Ex-Freund lebt jetzt wieder in Spanien (Valencia). Ich könnte ihn erstmal bitten, bei Apotheken vorzusprechen, oder auch in Schulen nach alten Büchern zu fragen.... @Steve Schickst du mir den Flyer bitte nochmal per Mail? Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein! |
|||
|
04.01.2006, 10:29
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
@Viti
Gute Idee, bei den Büchern ist es wichtig das diese in " Spanisch" sind. Falls dein Ex Kontakt zu Schulen haben sollte, so kann er auch nach Schul - und Lernprogramme fragen ( oft auf CD oder DVD ). Wie ich schon vermerkte ist das Schulmaterial in Catalunia und Der Baskenland überwiegend in der entsprechenden Sprache. Dort ist Spanisch ein Nebenfach. Falls Du nicht die nötigen Mittel haben solltest, so kann ich verbilligt ins Ausland ( 2,7ct/min > Spanien) telefonieren auch in Deutschland kostenlos ins Festnetz. Bei weiteren Fragen melde Dich bei mir - rufe zurück. Michael |
|||
|
04.01.2006, 10:56
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Mit dem Spanier telefoniere ich mit Skype kostenlos über das Internet oder kläre das über den MSN-Messenger ab. Komme allerdings erst morgen dazu...
Sobald ich genaueres weiß, poste ich es hier rein
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe