Thema geschlossen 
Traurige Nachricht!!
02.11.2006, 21:10
Beitrag: #1
Traurige Nachricht!!
Hallo an Alle,

heute habe ich leider eine traurige Nachricht fuer Euch...gestern Mittag ist unser lieber Opa Grillo nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren seinem Herzleiden erlegen und wird heute Nachmittag zur letzten Ruhe gebettet. Wir hatten ihn in den letzten 2 Jahren mit Codiovan , seinem Herzmittel, unterstuetzt und haben ihm damit sicher sein Leben ein wenig verlaengern und sein Dasein verbessern koennen....doch leider sind uns auch Grenzen gesetzt und denen muessen wir uns beugen! Ich denke an Opa Grillo und wuensche ihm,dass er nun kein Leid mehr ertragen muss und er seinen Frieden finden kann!

Dann noch etwas...die Mutter unseres Patenkindes Erika hatte einen schweren Unfall...sie wurde von einem Concho angefahren, der sich dann, wie hier ueblich , aus dem Staub machte und die verletzte Frau im Graben liegen liess. Sie ist schwer verletzt und liegt immer noch in der Klinik! Das schlimme ist, dass sie als Einzige fuer den Lebensunterhalt von Erika und dem Baby gesorgt hat...sie verkaufte Lotterie-Lose und kann dies sicher fuer lange Zeit nicht mehr tun, was zur Folge hat, dass Erika nun mehr denn je auf Unterstuetzung angewiesen ist....finanziell und auch in Form, dass sie jemanden suchen und bezahlen muss, der sich in der Zeit in der sie die Schule besucht, um das Baby kuemmert, solange bis ihre Mutter wieder einsatzfaehig ist!!
Vielleicht koennt ihr euch mal Gedanken machen, wie wir ihr und dem Baby helfen koennten...wenn jemand ein paar Euro uebrig hat, wuerde ich mich freuen, sie an Erika weiterleiten zu koennen, damit sie und ihr Baby nicht Not leiden muessen!!!

Mit vielen lieben Gruessen an euch alle und vielen Dank im Voraus.....auch noch einmal Danke an alle, die mithelfen, spenden und sich einsetzen....!!!!
Petra

Lebe , wie Du, wenn Du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2006, 20:09
Beitrag: #2
RE: Traurige Nachricht!!
hallo petra
hab eben eine mail an den radiosender geschickt der uns schon mal unterstützt hat vielleicht helfen die uns ja noch mal. leider bin ich im moment nicht so auf dem posten ich würd glatt rüber fliegen und mich darum kümmern.
PS schick mir doch mal bitte das neue bild und den brief von der kleinen vieleicht kann ich das als "beschleuniger" verwenden

danke und liebe grüße auf die insel ich drück dich bis denne der steve

heute ist der erste tag vom rest deines lebens. denkt immer daran!!!
03.11.2006, 20:25
Beitrag: #3
hallo petra,

traurig, dies zu lesen. ich hoffe, dass opa grillo dort, wo er jetzt ist, glücklich sein wird. ich bin nicht religiös, aber ich denke, es gibt da "etwas".

für die kleine werde ich schauen, ob ich auch irgendwie helfen kann. mal gucken. ich frag mal in meiner firma. und wenn ich geld bekommen hab, dann werd ich auch schauen - eine kleinigkeit tut im grunde niemand von uns wirklich weh.

ich hoffe, dass dieses besch**** 2006 endlich vorbei ist. ich mag nicht mehr. ich hab die nase gestrichen voll, bis obenhin. am liebsten würd ich weglaufen, nur weiß ich nicht wohin.
meine über alles geliebte omi hatte am 31.10. einen schlaganfall. die ersten prognosen der ärzte waren leider falsch. am nachmittag des 31.10. war sie klar bei verstand, sprach normal, konnte "nur" nicht aufstehen, da ihre linke seite unbeweglich war. nun ist es von tag zu tag schlechter geworden. das erste CT war prima. das heutige grausam, es hat selbst die ärzte erschreckt und negativ überrascht. ich habe sie zuletzt vor 10 tagen bei sich zu hause gesehen; nach dem schlaganfall war ich nicht im kkh, um ihr ruhe zu gönnen. wäre ich bloss mal gegangen, da hätte sie noch reagieren können.
nun war ich heute.... damit ich sie überhaupt nochmal sehe. ich wünsche keinem etwas schlechtes, und auch niemand den tod, aber hier muss ich ehrlich sagen, würde ich es ihr von herzen gönnen, wenn sie einschlafen dürfte. so dahinzudämmern, ohne chance auf veränderung im positiven sinne, nein... ich will nicht behaupten, dass sie nichts mekrt, aber sie kann sich nicht artikulieren, sie kann die augen nicht öffnen, nicht schlucken, .... sie hat nur meine hand gedrückt - meine ich, ich hoffe, es waren nicht nur reflexe.

sorry, ich wollte nicht jammern. ich musste es nur mal aufschreiben. und hier passte es, auch wenn es sich nicht um die DR handelt. so doch auch um einen lieben menschen, der mir fehlt, obwohl sie noch da ist.

ich hoffe, 2007 hat ein paar lichtblicke.... ich möchte nicht noch jmd verlieren.... 3 angehörige im jahr reichen, von kkh-aufenthalten nicht zu reden.

eure sandra
nach den bad news
05.11.2006, 00:21
Beitrag: #4
Da Menschen immer vorgehen, haben wir uns entschlossen,
100 EURO vom DOMKI Spendenkonto zu nehmen und Petra
als erste Soforthilfe für Erika zur Verfügung zu stellen.

Wenn jemand etwas spenden möchte, hier die Bankverbindung.

Dominikanische Kinderhilfe e.V.
Stadtsparkasse Cuxhaven
BLZ 241 500 01
Kontonummer 311472
Betr. Erika

Liebe Grüße
Barbara
[Bild: Amy.JPG]

Die Kraft, die aus dem Herzen kommt, ermuntert Dich Dinge zu tun, zu denen Du normal nicht fähig bist..
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste